Es stimmt. Genau wie Journalistinnen, Werbetexter oder Schriftstellerinnen befassen sich Webtexter zu einem Großteil ihrer Arbeit mit dem Verfassen von Texten. Und richtig vermutet: diese Texte stehen im Netz. Doch Webtexte sind mehr als gut verlinkte Online-Artikel oder kreative Social-Media-Posts. Was Webtexte oder SEO-Texte von anderen Textformen unterscheidet, ist Folgendes: Webtexte sind nicht nur das …
Webtexte? SEO-Texte? Warum das nicht einfach nur Texte im Internet sind…
SEO und Content-Marketing: Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing sind zwei Teilbereiche des Online-Marketings, die mehr und mehr zusammenwachsen. Und trotzdem ist beides nicht ein und dasselbe. In der Werbebranche werden häufig englische Begriffe übernommen und krude Abkürzungen durch den Raum geworfen. So lächerlich das häufig klingt, nicht immer handelt es sich um schlechten Stil. Häufig verbergen sich hinter den …
Hat Text im Internet neben Bild und Video eine Chance? [4 Vorteile]
Wer liest denn heutzutage noch Texte? 4 Gründe, warum bei aller Beliebtheit von Bildern und Videos Text im Internet nicht wegzudenken ist. Es stimmt. In den sozialen Medien schneiden regelmäßig Bilder und Videos besser ab als reine Textbeiträge, wenn es um Aufmerksamkeit und Reaktionen geht. An puren Textnachrichten wird gerne großzügig vorbeigeblättert. Artikel mit großem …
Muss ich als Mittelständler ins Internet?
Viele mittelständische Unternehmen ringen mit diesen Fragen: Soll ich in eine eigene Homepage investieren? Muss ich auf Social Media aktiv sein? Und wenn ja, wie genau? Dass sich auch kleinere Firmen in irgendeiner Form im Internet engagieren sollten, spüren die meisten. Manche voller Tatendrang, andere mit Unbehagen. Selbst wenn es in der Firma einige Mitarbeiter …
Website vs. Social Media: Lohnt sich eine eigene Homepage? Oder reicht Facebook? [12 Gründe]
Soziale Netzwerke bieten jede Menge Möglichkeiten, das eigene Unternehmen zu vermarkten. 12 Gründe, warum es sich trotzdem lohnen könnte, auf eine eigene Homepage zu setzen – und warum „Website vs. Social Media“ womöglich die falsche Fragestellung ist. Sie haben den Entschluss gefasst, sich und Ihr Unternehmen oder Ihren Service im Internet zu präsentieren? Da stehen …